4 Kilometer Walking

Nordic by nature! Oder genauer: Walken durch die herrlichen Grünanlagen Baden-Badens. Egal ob mit Nordic-Walking-Stöcken oder ohne. Die Hauptsache ist, Du bist dabei.

Auf einen Blick

Termin:Freitag, 24. Juni 2022
Start:18:00 Uhr, Goetheplatz / Lichtentaler Allee
Altersklassen:m/w U16, U18, U20, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85, 90
Siegerehrung:Beim 4 km Walking gibt es keine Siegerehrung, da wir uns beim Heel-Lauf an den Richtlinien des Deutschen Leichtathletikverbandes orientieren (aus Sicht des DLV ist Walking kein Wettkampfsport) und keine lückenlose Überwachung des Walkingstils entlang der Strecke gewährleisten können 
Ergebnisse und Urkunden:Direkt nach dem Zieleinlauf unter Ergebnisse


Streckenplan

Der Überblick für alle 4-km-Walker, mit Start und Ziel vor dem Theater Baden-Baden.

Die Strecke in Etappen

Start

Bühne frei!

Du startest direkt neben dem wunderschönen Theater, inmitten der Innenstadt von Baden-Baden.

Allee

Die Flaniermeile Baden-Badens

Vor dir liegt nun die Lichtentaler Allee. Mit ihren großen schattigen Bäumen und ihren herrlichen Grünanlagen ist sie ein beliebtes Ziel für Spaziergänger und Sportler. Wenn Du gut aufpasst, entdeckst Du am Wegesrand einige bekannte Bauwerke wie das Museum Frieder Burda.

Klosterwiese

Grünes Idyll

Bevor Du wieder zurück in Richtung Ziel läufst, erreichst Du die Klosterwiese. Sie wurde früher vom nahegelegenen Kloster Lichtenthal landwirtschaftlich genutzt. Heute ist sie eine der weitläufigsten und idyllischsten Grünflächen der Stadt. Hier triffst Du Picknicker, Hundebesitzer oder Reiter. Oder einmal im Jahr: Heel-Läufer!

Ziel

Vorhang auf: Zieleinlauf! 

Gleich hast Du es geschafft! Auf den letzten Metern wirst Du noch mal von unseren Zuschauern angefeuert, bevor Du über die Ziellinie läufst. Natürlich wieder direkt vor dem wundervollen Baden-Badener Theater.